Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.117.186.92.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
157 Einträge
Familie Alt/Greiner schrieb am 19. August 2022 um 12:09
Nach 2 Jahren ist Merles Krippenzeit nun zu Ende und wir bedanken uns vielmals bei dem ganzen Team der Rappelkiste, besonders dem Team der Gruppe 2, die sie so liebevoll aufgenommen haben, auf ihre Bedürfnisse und ihr Wesen eingegangen sind, sie stets gefördert und jeden Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Die Gruppenräume sind liebevoll gestaltet, es gibt viele tolle Spielsachen, es wird gemeinsam gebastelt, geknetet, gemalt, gekocht und gebacken. Es gibt eine Turnhalle, ein schönes Außengelände mit Sandkasten, Schaukel und zuletzt sogar einer Hüpfburg und natürlich das Kindertaxi. Merle hatte immer viel zu erzählen. An "meine Nathalie" wird sie sicher noch lange denken.
Vielen Dank und beste Grüße

Familie Alt/Greiner
Familie Junker/Göhrisch schrieb am 8. August 2022 um 12:31
Danke für die fast 2 Jahre in denen Leon-Joel schon bei euch ist, ihr seit alle super lieb und Leon-Joel fühlt sich pudelwohl. Er hat so viel gelernt durch euch und ich bin so froh das unser Leon-Joel bei euch ist.
Danke schon mal für alles!
Ihr seit alle echt total lieb!🥰
Lia Leistenschneider schrieb am 13. Juli 2022 um 21:21
„Time to say Goodbye“
Nach fast 3 Jahren (31 Monaten) muss ich nun mein liebgewonnenes zweites Zuhause leider verlassen.
Ich bedanke mich für die wundervolle Zeit und die liebevolle Betreuung in allen Lebenslagen. Gerade in der komplizierten Coronazeit, hat das gesamte Team immer sein Bestes gegeben, um mir einen angenehmes und schönes Kitaleben zu ermöglichen. So habe ich gar nicht gemerkt, wie stark die Einschränkungen im Alltag draußen tatsächlich waren, sondern konnte auch diese Zeit sehr genießen.
Ein besonderer Dank auch an Herrn Deutrich, der mit sehr viel Herzblut dafür gesorgt hat, dass wir gerade im Außenbereich eine tolle Spielanlage zur Verfügung hatten, die sowohl für Spaß und Abkühlung gesorgt, aber auch vor den Sonnenstrahlen geschützt hat.

Ich werde EUCH vermissen!
Eure Lia
Familie Braun schrieb am 13. Juli 2022 um 06:10
Danke für ein wundervolles erstes Krippenjahr❤
Aufgrund eines Wegzuges musste Jonathan leider Abschied von der Rappelkiste nehmen.
Viel Mühe hat das Team in das Portfolio gesteckt, welches wir uns jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge ansehen.
Die Rappelkiste ist ein Paradies für Kinder und Jonathan hat es geliebt dorthin zu gehen.
Morgens fing der Tag schon mit einem Frühstück an, auf dass die Mama echt neidisch war😃
Den Tag über habt ihr die verschiedensten Aktivitäten mit den kleinen gemacht. Beim Freispiel gab es eine riesige Auswahl an Spielsachen und Turngelegenheiten.
Aber das absolute Highlight waren die regelmäßigen Ausflüge mit dem Kindertaxi.😍
Egal ob malen, basteln, kneten, neues lernen....
Es war sooo schön zu sehen, wie Jonathan sich dank eurer Unterstützung so toll entwickelt und viel gelernt hat❤
Jonathan vermisst die Rappelkiste und seine Nana und Nathalie sehr und fragt noch immer regelmäßig nach Ihnen.

Daher wünschen wir der Rappelkiste alles Gute ❤
Soetwas tolles wie diese Einrichtung und solch ein einfühlsames Team findet man kein zweites Mal☀️
Familie Hennersdorf schrieb am 19. Juni 2022 um 11:06
Liebes Team der Rappelkiste,

Matea ist nun schon eine Zeit lang im Kindergarten, aber wir denken heute noch sehr gerne an ihre tolle Zeit in der Rappelkiste zurück.
Vielen Dank vor allem an Sandra, Tanja, Nina und Alena, die Matea in den 2 Jahren, in denen sie bei Ihnen sein durfte so viel beigebracht haben, sie unterstützt, gefördert und begleitet haben. Mit viel Freude hat Matea immer gebastelt, gesungen, getanzt und in der Turnhalle gespielt! Vielen Dank aber auch an den Rest des gesamten Teams, dass sich immer sehr gut um unsere Tochter gekümmert hat.
Mit viel Freude schauen wir uns heute noch das wunderschöne Portfolio und die Bilder aus der Rappelkiste an.
Vielen Dank auch an alle Erzieherinnen, die bei der Übergabe immer ein offenes Ohr hatten und uns mit Informationen rund um den Alltag in der Rappelkiste versorgt haben.

Vielen herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

Familie Hennersdorf
B. Gisin-Zwalla schrieb am 13. Juni 2022 um 14:03
Liebe Frau Deutrich, lieber Herr Deutrich,
vielen Dank für die tolle Zeit, die unser Sohn in Ihrer Einrichtung verbringen durfte. Nicht nur ist die Rappelkiste sehr schön und kleinkindgerecht gestaltet und ausgerüstet, auch Ihr Team ist toll! Die Erzieher*innen kümmern sich so super und einfühlsam um die Kinder! Nevio war zu jeder Zeit in den besten Händen. Ein großes Lob an Nana, Nadine und Nathalie, sowie Evelyne. Ebenso herzlichen Dank an die Erzieher*innen der anderen Gruppen, die Nevio teilweise mitbetreut haben.
Es ist ein unbezahlbarer Moment, wenn das eigene Kind beim Abholen strahlend angerannt kommt und sagt, dass es einen schönen Tag hatte!
Beste Grüße,
Familie Zwalla
Jessica Joachim-Mortazazadeh schrieb am 20. Dezember 2021 um 11:46
Liebes Team der Rappelkiste,

Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für die tolle Zeit die Leonie in Gruppe 3 verbringen durfte. Sie redet heute noch sehr oft von Sandra , Tanja und Alena. Sie ist immer sehr gerne zu euch gegangen und hat es auch ganz besonders geliebt Zeit mit den Kindern zu verbringen. Sie nimmt sehr viel aus dieser Zeit mit. Sie ist sehr emphatisch und kümmert sich sehr gerne um Kinder die einfach noch ein Wenig Hilfe brauchen. Das ist auch jetzt im großen Kindergarten so.

Wir wünschen euch alles gute und nur das beste.

Ganz liebe Grüße Familie Mortazazadeh
Familie Staemmler schrieb am 15. Dezember 2021 um 21:00
Liebes Team der Rappelkiste,
liebe Frau Deutrich, lieber Herr Deutrich,
unsere Tochter steht nun kurz vor dem Übergang in den Kindergarten und wir sind dankbar für die vergangenen eineinhalb Jahre, die wir bei Ihnen sein durften. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns (über-) besorgte Eltern da, wenn wir mal etwas wissen wollten (Mittagsschlaf wirklich gemacht?) und unsere Kleine hat sich pudelwohl gefühlt (besonders die Fahrten mit dem Kindertaxi und die Turnhalle haben ihr große Freude bereitet). Wir wünschen Ihnen für die Zukunft Alles Gute, danken besonders den Erzieherinnen in Gruppe 2 und werden immer gerne an diese Zeit zurückdenken😉🌈
Familie Staemmler
Familie Schwenk schrieb am 10. Oktober 2021 um 22:31
Liebe Rappelkiste Mitarbeiterinnen,
Frau und Herr Deutrich,

mit etwas Abstand zur Verabschiedung unserer Tochter Juna aus der Rappelkiste lassen wir die schöne Zeit bei Ihnen revue passieren.
Wir denken an viele tolle Momente, die Sie Juna beschert haben, viele Fertigkeiten, die vermittelt wurden und viele kreative Angebote, an denen Juna begeistert teilgenommen hat.
Besonderen Dank gilt den Erzieherinnen der Gruppe 3, Tanja, Sandra und Alena. Sie leisten große Arbeit und Worte können gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr wir schätzen was sie tun, vor allem so professionell und doch so liebevoll, selbstverständlich und "normal".
Juna wurde als kleine große Persönlichkeit wahr- und ernstgenommen und man ging auf ihre Bedürfnisse ein.
Sie machte bei Ihnen große Entwicklungschritte und "lernte" nebenbei noch Französisch, was ihr nun in der école maternelle zu Gute kommt.
Wir denken gerne an die Zeit in der Rappelkiste zurück und schauen uns gerne die Bilder und ihren Ordner voller Erinnerungen an.
Danke Frau und Herr Deutrich, dass wir nach unserem Sohn, auch unsere Tochter in die Obhut Ihrer Mitarbeiterinnen geben durften. Ihre Rapelkiste ist zauberhaft und das gesamte Team leistet eine großartige Arbeit. Wir konnten uns nun zwei mal davon überzeugen.

Ganz viele liebe Grüße,
Juna, Luca, Sven und Danica Schwenk
Familie Krischel schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:00
Liebes Team der Rappelkiste,

nun ist es für unsere Familie nach insgesamt über drei Jahren Rappelkiste Zeit, sich zu verabschieden, da auch unsere jüngste Tochter Luana von der Krippe in den Kindergarten wechselt.
Wir möchten uns ganz herzlich für die liebevolle und kompetente Betreuung unserer beiden Töchter bedanken.
Zu jeder Zeit hatten wir als Eltern das Gefühl, die Kinder in besten Händen zu wissen! Unsere Mädchen sind "ihren" Erzieherinnen stets Freude strahlend in die Arme gelaufen. Auch von Seiten der Erzieherinnen war die starke Bindung und Liebe zu unseren Kindern deutlich zu spüren.
Erwähnenswert ist außerdem die hervorragende pädagogische Arbeit, die das Team der Rappelkiste tagtäglich leistet. Die Kinder werden altersentsprechend gefördert und gefordert, was natürlich entscheidend zur kindlichen Entwicklung beiträgt!

Vielen Dank für die schöne Zeit in der Rappelkiste!!!
Wir werden Euch vermissen!!!

Familie Krischel
Osei-Kuffour/ Boakye schrieb am 30. September 2021 um 10:41
Liebes Rappelkiste Team🥰🥰

Nun neigt sich unsere Zeit bei der Rappelkiste dem Ende zu und wir können kaum glauben, wie schnell doch die 2 Jahre vergangen sind. Celina ist sehr gerne zur Rappelkiste gegangen, so dass wir uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir werden das Team sehr vermissen, insbesondere die Erzieherinnen der Gruppe 1.
Wir möchten uns nochmals beim gesamten Team der Rappelkiste von ganzen Herzen 💞 für die tolle Zeit bedanken.
Vielen vielen Dank Frau und Herr Deutrich , die sich wirklich immer bemüht haben für alles eine Lösung zu finden.
Speziellen Dank nochmal an die Myriam, die sich immer um die Celina mit Liebe und Zärtlichkeit gekümmert hat 💞💞.

Wie Mann schon sagt „ Hinter Jedem Glücklichen Kind Steht eine Großartige Erzieherin“.
Danke für Eure Liebevolle Begleitung : Myriam, Valeriya, Angela und Alena 💞.

Wir sagen: Auf Bald 👋, da unser drittes Kind auch in der Rappelkiste bis Januar 2023 ist.

Dankeschön

Familien Osei-Kuffour/Boakye
Schweigers sagen Danke schrieb am 24. September 2021 um 09:25
Liebes Team der Rappelkiste,

wir sagen Danke für die tolle Betreuung unseres Sohnes!

Er hat sich sehr wohl gefühlt und hatte eine gute Zeit. Vor allem Mama Angela hat es unserem Kleinen angetan, natürlich auch die liebe Mimi.

„Erzieherin weil Superheldin kein offizieller Beruf ist“ trifft auf beide Damen zu.

Wir werden Euch vermissen!
Herzlichst, Familie Schweiger
Familie Kappel schrieb am 29. August 2021 um 22:06
Wir wollen uns und im Namen unserer Tochter Amelie bei dem Team der Rappelkiste herzlich bedanken. Zu jedem Zeitpunkt haben wir uns in der Einrichtung gut aufgehoben gefühlt. Unsere Tochter ist sehr gerne in die Kita gegangen und vermisst die Einrichtung, besonders die Erzieherinnen der Gruppe 3.
Vielen Dank auch an die Freundliche und Kompetente Leitung.

Familie Kappel
Familie Werner/Rohrbacher schrieb am 24. Juli 2021 um 18:46
Liebes Team der Rappelkiste,

wir möchten uns nochmals bei dem gesamten Team der Rappelkiste von ganzem Herzen für die tolle Zeit, die unser Sohn bei euch hatte, bedanken! Ganz besonders möchten wir uns bei den Erzieherinnen der Gruppe 3 bedanken, die sich immer so liebevoll um unseren Sohn gekümmert haben. Leo erzählt immer noch ganz viel von euch und vermisst euch sehr.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft!

Familie Werner/Rohrbacher
Famile AL MAAZ schrieb am 15. Juli 2021 um 23:05
Liebes Rappelkiste-Team,

ich bin's - Yara. Nun bin ich schon groß, nämlich stolze drei Jahre 🤗 Das heißt, dass meine Zeit in der Krippe zu Ende ist und ich im September zu den großen Kindern in den Kindergarten gehe. Weil dann ein ganz neuer und spannender Lebensabschnitt beginnt, möchte ich mich vorher nochmal von ganzem kleinem Kinderherzen für die tolle Zeit bei euch in der Krippe bedanken.

Liebe Myriam, Valeriya und Angela, ihr wart immer für mich da, hattet immer ein offenes Ohr oder einen Arm zum Kuscheln. Ihr habt mir bei meinen ersten Schritten im Krippenleben geholfen, ihr habt mit mir gespielt, gelacht und getanzt. Ihr habt mich anfangs noch gefüttert und euch dann mit mir gefreut, als ich es alleine konnte. Ihr habt mir die Windeln gewechselt und mich zum Schlafen gebracht. Wenn ich mich geärgert habe, wart ihr da und habt mich getröstet. Ich habe mich bei euch wie bei Mama zu Hause gefühlt und ich muss wirklich sagen: "Ich vermisse euch". Wenn ich nun in den großen Kindergarten gehe, hoffe ich, dass ich genauso tolle Erzieherinnen habe wie euch. Vor allem hoffe ich, dass wir dort genauso coole Sachen machen wie mit euch. Was für ein Spaß!

Bleibt so wie ihr seid, denn ihr seid toll!

Speziellen Dank nochmal an Myriam, die sich immer um mich mit Liebe und Zärtlichkeit gekümmert hat sowie an das ganze Team ohne zu vergessen die sehr engagierte Frau und Herr Deutrich, die sich immer bemüht haben um mit uns eine Lösung zu finden, vor allem während der Corona-Pandemie.

Viele liebe Grüße, eure Yara 🌸
Familie Andris schrieb am 9. Juli 2021 um 14:11
Liebes Team der Rappelkiste,

unsere Elisa verbringt jetzt die letzten Wochen in Gruppe 1 und wir sind traurig, dass die Zeit in der Rappelkiste bald zu Ende geht. Wir konnten uns immer absolut sicher sein, dass unsere Tochter sich in einer liebevollen, fürsorglichen und sicheren Umgebung befindet. Deswegen in erster Linie ein ganz großes Dankeschön an die tollen Betreuerinnen die sich mit unglaublicher Hingabe um die Kinder kümmern. Elisa hat eine sehr enge Bindung zu allen und erzählt zu Hause pausenlos von ihren Freunden und tollen Erlebnissen aus der Kita.
Wir hoffen, dass wir Elisas kleinen Bruder zu gegebener Zeit auch in die Rappelkiste bringen dürfen.
Wir wünschen dem gesamten Team nur das Beste für die Zukunft!

Familie Andris
Fam. Damir schrieb am 8. Juli 2021 um 09:46
Es gibt Menschen, die haben einen Beruf, und es gibt Menschen, die haben eine Berufung. Zu letzteren gehören Valeriya, Angela und Myriam. In der Rappelkiste werden die Kleinen nicht nur erzogen, sondern liebevoll aufgenommen, mit Hingabe gefördert und bestens auf den großen Kindergarten vorbereitet. Das Stellen selbst Betreuerinnen aus anderen Kindergärten fest, die hohe Ansprüche an sich selbst legen. Das Engagement und der Ideenreichtum sind beeindruckend. Wir schätzen uns glücklich, dass unsere Alma die Rappelkiste fast zwei Jahre besuchen konnte. Am liebsten würde sie immer noch zu euch kommen. Wir glauben, es gibt in Saarbrücken keine bessere Wahl als die Rappelkiste für Kinder unter 3 Jahren.

Danke Valeriya und das ganze Team nochmal für die ganz tolle Arbeit!
Cheng Hong schrieb am 3. Juli 2021 um 23:33
Liam hat in der Rappelkiste wie seine Schwester Charlotte trotz Corona eine schöne Zeit verbracht. Er fühlte sich ganz wohl in der Rappelkiste unter der Betreuung von Valeriya, Myriam und Angela. Liam spricht heute immer noch von Valeryia und erkennt die Rappelkiste, wenn wir dran vorbeifahren. Alles Gute für Euren weiteren Weg und bleiben immer gesund.
Familie Kutscher-Krug schrieb am 28. Juni 2021 um 09:52
Liebes Team der Rappelkiste,

nun neigt sich unsere Zeit bei euch dem Ende zu; wie schnell doch die 2 Jahre vergangen sind, die Paul bei euch verbringen durfte!

Wir möchten auf diesem Weg unseren herzlichen Dank aussprechen für die tolle Zeit, die unser kleiner Mann in der Gruppe 1 haben durfte! Wer hätte am Anfang gedacht, dass er sich tatsächlich so wohl fühlen würde? Die Eingewöhnung war mehr als schwierig, brachte uns Eltern, die Erzieherinnen und auch die Kitaleitung an ihre Grenzen. Dem Einsatz von Myriam, Angela und Valeriya, ihrer Geduld und liebevollen Begleitung verdanken wir es, dass sich unser Sohn schließlich doch einlebte und von da an immer sehr gerne zur Krippe ging. Heute ist er ein selbstbewusster, offener, fröhlicher kleiner Racker, der die Damen der Gruppe 1 mit seinen Sprüchen regelmäßig zum Lachen bringt.

Für die Kleinen wird in der Rappelkiste so viel Schönes geboten: Kochprojekte, Saftmachen, Toben in der Turnhalle, Ausflüge mit den kleinen Taxiautos an die Saar, Geburtstagfeiern usw. Selbst in Corona-Zeiten, als so vieles nicht wie gewohnt stattfinden konnte und erhebliche Einschränkungen für alle bestanden, wurde den Kindern ein möglichst normaler Alltag geboten, sodass sie unbeschwert spielen konnten. Das war sicher nicht selbstverständlich, für die Kleinen aber umso wichtiger!

Wir hätten uns keinen besseren Ort für Pauls Krippenzeit vorstellen können! Nun ist er bereit für den Kindergarten und freut sich darauf, bald mit den großen Kindern zu spielen. Aber an die Zeit in der Rappelkiste werden wir uns immer sehr gerne erinnern!

Familie Kutscher-Krug
Familie Gronau schrieb am 27. Mai 2021 um 08:59
Liebes Team der Rappelkiste,

eine aufregende Zeit neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten uns an dieser Stelle sehr für die tolle Betreuung unseres Sohnes bedanken.
Lucas hat sich in der Rappelkiste stets sehr wohl gefühlt und auch wir als Eltern hatten zu jeder Zeit das Gefühl, dass unser Kind in guten Händen und bestens betreut ist.
Trotz der letzten schwierigen Zeit aufgrund Corona, habe die Erzieherinnen aus der Gruppe 1 eine tollen Job gemacht und stets fürsorglich und herzlich die Kinder betreut.
Danke an das gesamte Team der Rappelkiste, insbesondere die Erzieherinnen aus der Gruppe 1!!!
Alles Liebe für die Zukunft
wünscht
Familie Gronau