Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.201.64.238.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
156 Einträge
Familie Hochstraßer schrieb am 1. Juni 2016 um 07:22
Liebes Team der Rappelkiste

Man bekommt in seinem Alltag viel zu selten ein Lob ausgesprochen, obwohl man gerade dadurch wächst und in seiner Arbeit motiviert bleibt.

Mein Lob an euch ist meine Tochter, die nun seid drei Monaten zu euch gehen darf. Wenn ich sie zu euch bringe strahlt sie und freut sich auf all die Aktivitäten, die ihr den Kindern bietet. Mit Kopf, Herz und Hand seid ihr für die Kleinsten da, das merken Eltern und Kinder.

Wir freuen uns auf die Jahre, in denen wir Seite an Seite gehen dürfen.

Danke
Familie Giese schrieb am 17. April 2016 um 15:29
Hallo ihr Lieben von der Rappelkiste,
wir bedanken uns für die sehr liebevolle und führsorgliche Betreuung unseres Sohnes in eurer Einrichtung. Als Eltern ist man sehr bedacht, sein Kind in eine liebevolle Umgebung gedeihen zu sehen und das haben wir in eurer Einrichtung gefunden. Lucas kam mit 9 Monaten zu euch und die Eingewöhnung war überhaupt kein Problem. Er fühlte sich bei euch sichtlich wohl, das Essen hatte ihm sehr gut geschmeckt und in seinem Bettchen ist er ruckzuck eingeschlafen und er wurde erst durch eure sanfte Weckversuche aus dem erholsamen Mittagsschlaf geweckt.
Die Einrichtung ist sehr kinderfreundlich konzipiert, alles wirkt schön hell und die Kinder haben sehr viel Platz. Durch das große Aussengelände auf zwei Ebenen bietet ihr den Kindern viel Abwechslung, bei schlechtem Wetter freut sich Lucas mit den anderen Kindern auf die sehr gut eingerichtete Turnhalle mit dem heiß geliebten Bällebad.
Die Betreuerinnen und Betreuer sind alle sehr liebevoll und aufmerksam. Die Leiterin überlegt sich neue Konzepte um die Kleinen spielerisch zu fördern, ohne diese zu überfordern.
Insgesamt mindestens ein 5-Sterne Hotel für unsere Liebsten, darum können wir eure Einrichtung nur wärmstens empfehlen.
Familie Duppe schrieb am 20. März 2016 um 21:24
Liebes Rappelkiste-Team,

in wenigen Tagen geht unsere Zeit in eurer tollen Einrichtung leider zu Ende. Wie fals alle vor uns, schauen auch wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese ereignisreiche Zeit zurück.
Allen Eltern fällt es sicherlich schwer, ihr Kind fremden Personen anzuvertrauen. Umso wichtiger war es für uns, dass wir uns auf Anhieb in der Rappelkiste wohlgefühlt haben und von Beginn an absolutes Vertrauen in das Erziehungspersonal hatten.
Wir waren sofort von den neu renovierten und liebevoll eingerichteten Gruppenräumen begeistert. Insbesondere das Außengelände, sowie die Turnhalle und das Atielier bieten den Kindern enorm viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich körperlich und kreativ weiterzuentwickeln.
Noch wichtiger als die Räumlichkeiten ist aber eure liebevolle Art, sowohl unseren Kindern als auch uns Eltern gegenüber.
Jonah ist (fast) jeden Tag gerne in die Kita gegangen. Auch an den Tagen, an denen ein paar Tränchen geflossen sind, wussten wir, dass er sich bei Euch geborgen fühlt und ihr Ihn schnell wieder trösten könnt.
Durch das tägliche Feedback wussten wir immer, was unser Kind alles erlebt hat.
In den letzten eineinhalb Jahren hat sich Jonah dank Eurer liebevollen und kompetenten Betreuung von einem Kleinkind zu einem fröhlichen, selbstbewussten und hilfsbereiten kleinen Menschen weiterentwickelt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken, da jeder einzelne von Euch dafür gesorgt hat, dass Jonah eine so tolle und erlebnisreiche Zeit hatte.

Frohe Ostern und weiterhin alles Gute
Jonah, Natalie und Andreas Duppe
Familie Pasetti-Lauck schrieb am 2. März 2016 um 10:50
An das Rappelkiste-Team,

als junge und unerfahrene Eltern waren wir zunächst unentschlossen, ob wir unseren Sohn Fabio bereits in eine Betreuung geben sollten (damals 15 Monate/ Juli 2015).
Jetzt sind wir überaus glücklich mit unserer Entscheidung dies getan zu haben, besonders mit der Entscheidung die Kita Rappelkiste e.V. gewählt zu haben.
Wir schätzen die Mischung aus Verbindlichkeit, Professionalität und Einfühlungsvermögen und zwar sowohl unserem Sohn Fabio als auch uns als Eltern gegenüber.
Man geht sehr auf unsere Belangen ein und wir haben das Gefühl, dass man großen Wert darauf legt uns als Eltern bei Entscheidungen und Abläufen, die unseren Sohn betreffen, \"mitzunehmen\".
Wir als Eltern haben das Bedürfnis emotional ein gutes Gefühl zu bekommen wenn wir unser Kind in \"fremde\" Hände geben.
Hier schafft man es uns dies zu vermitteln, obwohl oder gerade weil wir skeptisch waren, ob eine frühe Betreuung für unseren Sohn das Richtige ist.
Die positive Entwicklung die wir an unserem Sohn verfolgen können und die vielen neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten machen uns sehr glücklich.
Fabio geht sehr gerne in die Rappelkiste was für uns ein deutliches Anzeichen dafür ist, dass er hier zufrieden ist.
Letztlich sind wir davon überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war Fabio diese Erfahrung machen zu lassen und er in seinem jetzigen und späteren Leben davon profitieren wird.

Darüber hinaus möchten wir sagen, dass uns die Gebäudeausstattung, die Einrichtung der Gruppenräume und das Flair der Rappelkiste sehr gefällt. Sie sind modern, hell und sauber.
Es gibt umfangreiche Aktivitäten wie z.b. Bastelabende (Laterne basteln für den St. Martinstag), der gemeinsame Nikolaustag oder Sommerfeste, wo die Eltern selbst aktiv teilnehmen und teilhaben dürfen.
Dies schätzen wir sehr !!!

Auf diesem Wege möchten wir einfach DANKE sagen, an das gesamte Team der Kita Rappelkiste e.V. für Eure Fürsorge und Bemühungen.
Ganz besonders den Erzieherinnen von Fabio, die er sehr in sein Herz geschlossen hat und richtige Bezugspersonen für ihn geworden sind. Ihr seid einfach klasse !!!

Auch einen lieben DANK an die Leiterin der Rappelkiste e.V., dass Sie mit uns zusammenarbeiten und auch sehr um das Wohlergehen der Kinder bemüht sind.

Familie Pasetti-Lauck
Kreutzer schrieb am 28. Februar 2016 um 19:03
Liebes Rapelkistenteam,

ich danke euch nochmals für die liebevolle Betreuung unseres Sohnes Amar. Amar hat sich in der Zeit bei euch sehr gut entwickelt und hat vieles dazu gelernt. Er ist auch immer gerne zu euch gekommen und hat die Zeit bei euch genossen.

Vielen Dank nochmals

Armin Kreutzer
Thorsten schrieb am 7. Februar 2016 um 16:43
Ich gratuliere zur informativen Webseite. Schön, dass es noch Leute mit Ideen gibt. Liebe Grüße.
Familie Glaeser schrieb am 24. Januar 2016 um 13:12
Liebes Rappelkiste-Team,

kurz vor Weihnachten ging unsere Zeit in eurer Einrichtung leider zuende. Auch wir schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese außergewöhnliche Zeit zurück, in der sich unser Sohn zu einem so tollen, fröhlichen und selbstbewußten kleinen Menschen entwickelt hat.
Nachdem wir im August 2014 durch einen glücklichen Zufall spontan einen Platz bei euch bekamen, haben unsere anfänglichen Zweifel, ihn überhaupt in eine Krippe zu geben, sich schon in der Eingewöhnungszeit recht schnell in Wohlgefallen aufgelöst.
Zunächst sprang uns natürlich die geschmackvoll gestaltete und v.a. auf die Bedürfnisse von Kleinkindern perfekt ausgerichtete Einrichtung der Gruppenräume und auch aller anderen Bereiche wie Atelier, Turnhalle und der Außenbereiche mit seinen zwei Ebenen ins Auge.
Es ist alles sehr modern und dennoch überhaupt nicht ungemütlich, sondern warm, hell und heimelig. Das Spielzeug- und Materialangebot ist auch genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig. Daher sind die Gruppenräume auch nicht so vollgestopft, wie man es von der ein oder anderen Einrichtung kennt und es bleibt genügend Raum für Bewegung und Aktivität.
Aber allem voran ist die liebevolle Betreuung und Förderung durch das Personal zu erwähnen. Das tägliche Feedback der Erzieherinnen und Erziehern, die tollen, kreativen und kleinkindgerechten Projekte, Aktivitäten und auch Veranstaltungen,
haben uns als Eltern in der Förderung und Erziehung unseres Sohnes wirklich wunderbar unterstützt und ergänzt.
Er hat sich sehr wohl gefühlt und hat in dieser Zeit so unglaublich viel gelernt und sich so klasse entwickelt. Er sprach sehr schnell sehr flüssig und deutlich und hat uns regelmässig überrascht mit neuen Liedern, Reimen und Basteleien.
Gerade das Singen hat er besonders lieben gelernt, davon bekommen wir noch immer regelmäßig Kostproben.
Sehr schön, vor allem im Rückblick, ist auch das Angebot der Leitung eine CD mit allen Bildern aus der Zeit zu erstellen. Man kann sich immer wieder die Entwicklung, die einzelnen Stadien, die Aktivitäten und Projekte und auch die Krippenfreunde gemeinsam mit dem Kind anschauen. Unserem Sohn gefällt das immer wieder gut.

Wir möchten uns daher ganz ganz herzlich für diese tolle, außergewöhnliche und schöne Zeit beim gesamten Rappelkisten-Team bedanken!
Nicht zuletzt auch mit eurer Hilfe hat er sich nun im Kindergarten so gut eingelebt. Die Krippenzeit hat ihn bestens auf den Kindergarten und die damit verbundenen neuen Herausforderungen vorbereitet. Ihm ist dort aber auch Altbekanntes, wie bestimmte Rituale, Lieder und Gepflogenheiten wieder begegnet, was ihm gerade in der Eingewöhnungszeit auch ein wenig Sicherheit vermittelt konnte.

Vielen Dank für alles liebes Rappelkisten-Team!
Wir sehen uns sicher wieder.
Fam. Clave schrieb am 7. Januar 2016 um 19:27
Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute für das neue Jahr !!!

Viele Grüße und Küsschen von Noemie 🙂
Fam. Clave schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:15
Liebes Rappelkiste Team,
wir danken Euch für die tolle Betreuung unserer Tochter Noemie. Wir haben uns vom ersten Tag an wohl gefühlt in dieser wunderbaren und mit Liebe aufgebauten Einrichtung. Durch die warme und herzliche Art von Nathalie fiel es uns nur halb so schwer unsere Tochter in Betreuung zu geben. Nathalie sowie auch Jenny danken wir ganz ganz besonders für die liebevolle und kompetente Betreuung und auch die Geduld die ihr bestimmt des öfteren haben musstet:-) es ist nicht einfach eine Einrichtung mit solchen tollen Menschen zu finden und deshalb lassen wir auch unsere zweite Tochter Estelle von euch betreuen und freuen uns von ganzem Herzen auf eine weitere schöne Zeit mit Euch.
Fam.Sommerlade schrieb am 10. Dezember 2015 um 07:06
Liebes Team der Rappelkiste,
der November mit seinem schönen Laternenfest ist seit kurzem vorbei und unser Nikolausnachmittag steht bevor!
Wir sind schon sehr gespannt darauf und möchten ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team sagen,
welches gemeinsame Feste und weitere Aktivitäten, wie den letzten Bastelabend der Laternen,
ermöglicht und tatkräftig unterstützt!
Nur weiter so, ihr bereitet mit euren umgesetzten Ideen Groß und Klein viel Freude!
Herzliche Grüße
Jana Lemmerz schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:00
Diese Krippe ist einzigartig, die Kinder werden nicht nur erstklassig versorgt, sondern auch wirklich geliebt und als Individuum behandelt.
Alle ErzieherInnen sind ausnahmslos freundlich, liebevoll und wirken nie überfordert. Das Konzept ist großartig, die Pädagogik Montessori und die Ausstattung 1A. Frau und Herr Deutrich haben eine Einrichtung der Superlative ins Leben gerufen und haben ständig neue interessante Ideen und Projekte, welche sie auch tatkräftig umsetzen.
Unser Sohn war dort bestens aufgehoben und wir bedauern es sehr, aufgrund seines Alters die Einrichtung wechseln zu müssen.
Vielen Dank an die Leitung und an alle Mitarbeiter der Rappelkiste e.V.
Sie haben uns wirklich bereichert!!!
Familie Herz schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:06
Wir bedanken uns bei dem Team Rappelkiste.
Unser Kind hat sich bei euch sehr wohl gefühlt.
Wir haben uns auch entschieden unser 2tes Kind von Euch betreuen zu lassen, dies sagt doch schon alles!
Familie Regitz schrieb am 29. September 2015 um 19:30
Liebes Rappelkiste-Team,

nun geht die Zeit in eurer Einrichtung leider zu Ende, auf die wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück schauen. Wir sind absolut begeistert von eurer wirklich hoch kompetenten und tollen Arbeit.
Mit eurer Unterstützung können wir heute sagen, dass Sam sich super weiterentwickeln konnte und bereit ist für den großen Schritt in den Kindergarten.
Sein Kind \"abzugeben\" fällt, denken wir, jeden Eltern schwer, aber ihr habt es uns leichter gemacht durch eure liebevolle, verantwortungsvolle und auf jedes Kind, und dessen Stärken und Schwächen, individuell angepasste Arbeit.
Wir sind glücklich, uns, fast 2 Jahre lang, so geborgen und herzlich aufgenommen gefühlt zu haben.
Ihr bietet den Kindern eine wundervolle Atmosphäre zum spielen, wachsen und lernen, weshalb Sam auch jeden Tag so gerne zu euch kam.
Vielen Dank für alles, wir werden euch sehr vermissen und werden uns hoffentlich bald nochmal sehen.

Ganz liebe Grüße

Sam, Laura und Nina Regitz
Clipffel schrieb am 18. September 2015 um 12:55
Dans cette Crèche « Rappelkiste e.V. », le rythme et les habitudes de l’enfant sont respectés afin de lui apporter un accueil personnalisé et de favoriser son bien-être par les attentions et bienveillances.
Pour favoriser son éveil, encourager sa curiosité naturelle et lui donner plus d’autonomie, l’équipe propose à l’enfant, sans jamais le contraindre, des activités libres ou dirigées.
La qualité des échanges et de la relation avec les parents contribue à améliorer l’accueil de l’enfant. Dans cette Crèche « Rappelkiste e.V. » il y a des transmissions quotidiennes fondées sur l’établissement d’une relation de confiance et une qualité d’écoute. Une équipe et un responsable d’établissement attentifs et disponibles pour répondre aux questions des parents. Une participation encouragée à la vie de la structure : comités de parents, réunions collectives et individuelles, ateliers parents/enfants… Un accompagnement en douceur lors séparation entre le parent et l’enfant.
Dans cette Crèche « Rappelkiste e.V. » vous offrez un cadre de vie ludique et sécurisé, pensé pour l’enfant.
Un aménagement pensé pour une transition en douceur entre la maison et la crèche.
Des espaces pensés pour répondre aux besoins des enfants selon leur âge.
Journées rythmées par des moments forts et des rituels quotidiens, saisonniers et festifs.
Organisation d’ateliers en petits groupes d’enfants.
Des moyens pédagogiques adaptés à chaque groupe d’âge et pensés avec la direction.
Des activités permettant de développer la motricité fine et la créativité.
Nathalie Clipffel
Heike Feld schrieb am 18. September 2015 um 12:07
Herzliche Glückwunsch zur Auszeichnung der Rappelkiste als zweisprachige Kindergrippe mit dem Qualitätslabel \"Bilinguale Kindertageseinrichtung - Elysee 2020 Kita\". Ein weiteres Merkmal, das die Rappelkiste neben hochwertiger Ausstattung und gut ausgebildeten Erziehern ausmacht! Beste Grüße Heike Feld
Gerrit Scherer schrieb am 15. September 2015 um 20:58
Liebes Team der Rappelkiste, ich konnte diese Woche aus beruflichen Gründen einen Eindruck von ihrer Einrichtung gewinnen. So eine schöne und renovierte Krippe, bei der auch technisch an alles gedacht wurde, habe ich noch nicht gesehen. Man merkt deutlich, dass Leitung und Team mit sehr viel Herz bei der Sache sind. Machen Sie weiter so! Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg! Herzliche Grüße, Gerrit Scherer
Karin Rohne schrieb am 14. September 2015 um 19:13
Liebe Frau Deutrich, lieber Herr Deutrich, liebes Rappelkisten-Team,

wir möchten uns von ganzem Herzen für die schöne und unvergessliche Zeit in der Rappelkiste bedanken. Ihr alle habt uns so herzlich, liebevoll und einfühlsam in diesem ersten wichtigen Lebensabschnitt begleitet, und uns dadurch das Loslassen sehr leicht gemacht. Von Anfang an bis zum Schluß haben wir uns bestens aufgehoben und behütet bei euch gefühlt. Vielen Dank dafür. Ihr leistet wundervolle Arbeit, und die Liebe und das Herz für Kinder ist durch und durch spürbar. Der Abschied ist uns wirklich nicht leicht gefallen und am liebsten wären wir geblieben! Bevor wir es vergessen, ein ganz großes Lob auch für die liebevolle Gestaltung der Krippenräume, der Turnhalle und des Ateliers. Die Räumlichkeiten sind ein kleines Paradies für Kinder.
Alles Liebe für Euch & macht weiter so!!!!!
Wir werden euch nie vergessen und uns immer gerne an die Zeit bei euch erinnern!!!

Karin & Pierre Rohne mit Laurin
Lasac Daniel schrieb am 9. September 2015 um 21:50
Liebe Natalie, liebe Daniela, lieber Sebastian, liebe Alena, liebe Jennifer, liebes Team! Auch wir möchten uns jetzt nochmal ganz herzlich bedanken für die tolle, spannende, erlebnisreiche und lehrreiche Zeit die Maria bei Euch verbringen durfte! Ihr wart wie eine zweite Familie für Maria. Man merkt dass Ihr mit dem Herzen dabei seid und unglaublich viel Liebe in dem steckt was Ihr tut. Maria spricht immer noch von euch!
Alles Liebe für euren weiteren Weg mit all den zukünftigen Kids...:-)

Liebe Grüße von Maria, Mona u.Daniel
Fam. Adorf schrieb am 3. September 2015 um 11:17
Liebes Rappelkiste Team,

nun ist auch für uns die Zeit in der Rappelkiste zu Ende gegangen, und traurig sagen wir auf Wiedersehen (und das wird es auf jeden Fall geben ;)).

Zwei schöne Jahre in der Rappelkiste liegen hinter uns, und wir möchten uns von ganzen Herzen für die liebevolle Betreuung und das Engagement des gesamten Teams bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere Tochter in den besten Händen gewusst. Es ist unglaublich, wie viel unsere Tochter in den zwei Jahren hier gelernt hat. Dank Nathalie ist sie auch bestens für die Maternelle vorbereitet ;).

Sowohl unsere Tochter, als auch wir haben hier Freunde gefunden, die uns auch nach unserer Zeit in der Rappelkiste erhalten bleiben.

Wir wünschen dem Rappelkiste Team alles Liebe für die Zukunft!
AWM schrieb am 19. August 2015 um 21:45
Hi Teresa, hi Lutz!

Wunderschöne Website, die mir da jetzt ins Auge springt! So frisch und farbenfroh passt diese nun viel besser zu euer wunderschönen Einrichtung, auf die ihr besonders stolz sein dürft! - So eine Krippe habe ich hier Halle (Saale) noch nie gesehen und hier gibts -naturgemäss- eine ganze Menge davon. Viel Erfolg und Anerkennung euer aussergewöhnlichen Leistungen wünsche ich euch, sowie Respekt und Unterstützung auch durch die Behörden.....