Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.14.246.254.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
157 Einträge
Familie Ries schrieb am 6. Mai 2021 um 21:16
Liebes Rappelkisten-Team,

das eigene Kind in die Betreuung zu geben, fiel uns anfangs nicht leicht. Dank der liebevollen Zuwendung und Betreuung wurde uns dieser Schritt erleichtert.
Nun geht diese aufregende und ereignisreiche Zeit schon zu Ende und der Rückblick erfüllt uns mit Freude. Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und ist jeden Tag gerne in die Gruppe 2 gegangen. Das vom Team gestaltete Portfolio führte uns abschließend vor Augen, mit welcher Hingabe mit den Kindern gearbeitet und somit die Entwicklung der Kinder gefördert wurde.

Wir sind sehr dankbar für die Zeit in der Rappelkiste und möchten uns bei allen Mitarbeitern, insbesondere aber den Erzieherinnen der Gruppe 2 herzlichst bedanken!
Und vielleicht gibt es ja bald ein Wiedersehen 😉
Familie Hondke schrieb am 28. April 2021 um 20:03
Liebes Team der Rappelkiste,

eine aufregende Zeit neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten uns an dieser Stelle sehr für die tolle Betreuung bedanken.

Jeden Morgen, soweit es zu Corona-Zeiten möglich war, konnten wir unseren Sohn beruhigt in die liebevollen Hände der Gruppe 1 geben. Hier werden die Kinder fürsorglich und herzlich betreut. Für Sorgen oder Probleme gab es immer ein offenes Ohr. Auch mit umfassenden Mails und Informationen war die Krippe immer präsent. Es ist einfach eine tolle Krippe!

DANKE an das gesamte Team der Rappelkiste, die selbst in schweren Zeiten einen unglaublich guten Job machen.

Alles Liebe für die Zukunft wünscht
Familie Hondke
Familie Philipp schrieb am 16. April 2021 um 11:25
Liebes Team der Rappelkiste,

Herzlichen Dank für die wundervolle Betreuung unserer Tochter! Die umsichtige Eingewöhnung und liebevolle Fürsorge haben dazu geführt, dass Ava sich bereits beim Aufstehen auf den Besuch der Kita und das Wiedersehen mit ihren Freunden gefreut hat. Durch die vielfältigen pädagogischen Anregungen konnten wir bei ihr enorme Entwicklungsschritte wahrnehmen. Ihr pädagogisches Leitbild sowie die vielseitigen Aktivitäten, Spielmöglichkeiten und Lernangebote haben uns sehr überzeugt und wir waren immer wieder beeindruckt, wie mit den Kindern Projekte, wie bspw. saisonales Kochen oder das Erfahren von Jahreszeiten, kindgerecht erarbeitet werden. Es hat uns sehr gefallen, wie Sie die Neugier der Kinder geweckt und ihnen Raum für Experimente und positive Erfahrungen gegeben haben. Dies hat Ava nachhaltig positiv in ihrer Entwicklung geprägt.

Wir wollen auch nochmals unsere Anerkennung zum Ausdruck bringen, wie die Kita-Leitung und vor allem die Betreuerinnen mit der aktuellen Pandemiesituation umgegangen sind. Es war und ist für uns alle eine herausfordernde Zeit und wie das Team der Rappelkiste es dennoch geschafft hat, für die Kinder einen Ort der Freude und Unbeschwertheit zu bewahren, war und ist keine Selbstverständlichkeit!

In diesem Sinn möchten wir nochmal unseren herzlichen Dank aussprechen, besonders den Betreuerinnen der Gruppe 2!

Familie Philipp
Familie Weins schrieb am 29. März 2021 um 12:39
Liebes Team der Rappelkiste,

wir möchten uns von Herzen für die tolle Zeit in der Rappelkiste bedanken.

Wir haben unsere Tochter immer in guten Händen gewusst, da u.a. das Konzept der Eingewöhnung sehr durchdacht, liebevoll und mit viel Geduld von Ihnen realisiert wurde. Die starke emotionale Bindung zwischen Ihnen und unserer Tochter, die dadurch entstanden ist, hat dazu geführt, dass sie voller Freude und Neugier in die Rappelkiste gegangen ist. Die vielfältigen und wertvollen Erfahrungen und Momente, die Sie den Kindern tagtäglich ermöglichen, haben unsere Tochter in jeglicher Hinsicht positiv geprägt.

Wir haben bei ihr in dieser Zeit enorme Entwicklungsschritte wahrgenommen, die auch auf Ihre tolle pädagogisch-didaktische Arbeit zurückzuführen ist. Sie hat die Zeit sehr genossen und viele neue Freunde gefunden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude, Motivation und Kraft für Ihre täglich anspruchsvolle und wichtige Arbeit mit den Kindern und bedanken uns nochmal vielmals
.
Es grüßt Sie herzlich,
Familie Weins
Familie Glanz schrieb am 21. März 2021 um 20:36
Liebes Team der Rappelkiste,
auch unsere Tochter geht seit dem ersten Tag jeden Morgen super gerne in die Kita. Man merkt, dass sie sich in der Rappelkiste sehr wohl fühlt und auch wir Eltern haben immer ein gutes Gefühl 🙂 das ganze Team macht, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten, einen tollen Job und ist stets positiv und von Herzen dabei. Vielen Dank für die super Betreuung!
Viele Grüße,
Tabea und Alexander Glanz
Markus Alt schrieb am 24. Februar 2021 um 09:30
Liebes Team der Rappelkiste,

unsere Tochter wurde im vergangenen Jahr als jüngstes Kind in die Gruppe 2 integriert und liebt es seither jeden Morgen in die Kita zu gehen. Bereits zuhause beim Anziehen fängt sie an freudig von der Kita zu erzählen!

Wir sind sehr dankbar und froh dass unsere Tochter in der Rappelkiste so liebevoll betreut und gefördert wird.

Ein besonderes Dankeschön an alle Erzieherinnen, die in diesen besonders schwierigen Zeiten tagtäglich den Eltern und Kindern das Gefühl von Normalität vermitteln.

Viele Grüße,
Familie Alt
Jörg Leistenschneider schrieb am 22. Februar 2021 um 18:24
Liebes Rappelkiste-Team,
jeden Morgen, wenn unsere kleine Lia an der Tür von einer Betreuerin liebevoll in den Arm genommen wird, strahlt sie über das ganze Gesicht und freut sich grenzenlos auf den Kita-Tag. Manchmal vergisst sie vor lauter Aufregung sogar Papa oder Mama „Tschüss“ zu sagen und kann es kaum erwarten die anderen Kinder zu sehen.
Jetzt, wo Schulen und Kitas wieder weitestgehend öffnen, möchten wir uns ganz herzlich bei dem gesamten Rappelkiste-Team für die sorgsame Betreuung unserer Lia - gerade in dieser schwierigen Zeit- bedanken. Es kann für uns kein schöneres Gefühl geben, zur Arbeit zu fahren und dabei zu wissen, dass sich Lia in liebevollen Händen befindet und wir sie nachmittags glücklich und zufrieden wieder abholen dürfen.

Vielen herzlichen Dank – besonders an die Betreuerinnen der Gruppe 2
Lia, Sarah & Jörg
Familie Präger schrieb am 17. Februar 2021 um 14:34
Liebe Mitarbeiter der Rappelkiste,

wir wollen mit dieser Nachricht unseren Dank über das außerordentlich gute Engagement des gesamten Teams der Rappelkiste bekunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Eingewöhnen unseres Sohns Jonathan hat dieser sich in wenigen Monaten super eingelebt. Seine in der KITA gefundenen Freunde sind nicht mehr wegzudenken. Die Zusammenarbeit zwischen den Eltern und den Erziehern ist großartig und man bekommt professionelles Feedback von den Erziehern. Die Erziehungsmethoden mit den verschiedenen Themenschwerpunkten und den strukturierten Tagesabläufen sind stimmig und fördern die Kinder insgeheim. Auch die Raumgestaltung und Ausstattung der Einrichtung mit ihrer kleinen Turnhalle bietet viel Abwechslung für die Kleinen. Vor allem genossen die Kleinen die regelmäßigen Feste der Krippe, die nun in dieser Zeit wegfallen mussten.

Trotz dieser schwierigen Zeiten durch COVID-19 war das gesamte Team hilfsbereit, äußerst kooperativ und verlässlich, obwohl das gesamte Team jederzeit dem Infektionsrisiko ausgesetzt war.

Bald wird unser Sohn Jonathan 3 Jahre und er muss sich verabschieden. Für diese tolle Zeit ein riesen Dankeschön.

Wir hoffen und würden uns sehr freuen, wenn unser neugeborener Sohn auch das Glück hätte die Rappelkiste mit dem kompetenten Team zu besuchen!!

Familie Präger
Familie Ertle schrieb am 2. September 2020 um 11:29
Liebes Team der Rappelkiste,

Nun liegt der Abschied von Leonard schon ein ganzes Jahr zurück und noch immer reden wir sehr oft über den „Kindergarten für kleine Kinder“ ☺️ Somit ist klar, dass die Rappelkiste bei Leonard in sehr guter Erinnerung geblieben sein muss und er sich in seiner Gruppe (2) auch sehr wohl gefühlt hat.

Daher ein großes DANKESCHÖN an alle Erzieherinnen und vor allem an Vanessa für die stets liebevolle Betreuung unseres Sohnes!

Man sagt ja, dass ein wenig Distanz immer ganz gut für den Blick fürs Wesentliche ist. Und tatsächlich wissen wir Eltern nach einem Jahr „Kindergarten für große Kinder“ nun viele Kleinigkeiten - aber auch Grundlegendes - der Rappelkiste sehr zu schätzen. Das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprechen ☺️ Dennoch möchte ich die gut ausgestattete und kinderfreundliche Gestaltung der Einrichtung sowie den strukturierten Tagesablauf und die vielfältigen Unternehmungen und Projekte erwähnen! Natürlich ist es auch ein absolutes Muss die tollen Feste zu erwähnen, die mit größter Hingabe organisiert wurden und richtig toll waren.

Daher einfach ein riesen Lob an das gesamte Team für den super Blick für das Wesentliche und liebevollen Umgang mit den Kleinsten der Kleinsten!

Wir freuen uns sehr, ab dem kommenden Jahr wieder Teil der Einrichtung sein zu dürfen! Bis 2021

Familie Ertle
Kathrin Krischel schrieb am 23. August 2020 um 12:10
Liebes Rappelkiste-Team,

nach nun zwei Jahren ist auch für unsere Kiara der Zeitpunkt gekommen, in den Kindergarten weiterzuziehen.
Kiara hat sich in der Rappelkiste stets sehr wohl gefühlt und auch wir als Eltern hatten zu jeder Zeit das Gefühl, dass unser Kind in guten Händen und bestens betreut ist.
Aus diesem Grund besucht natürlich auch Kiaras kleine Schwester Luana die Rappelkiste 🙂

Wir bedanken uns ganz herzlich für die liebevolle Betreuung, die wirklich ausgezeichnete Förderung der kindlichen Entwicklung und insgesamt für die schöne Zeit unsrer Kiara in der Rappelkiste!!!

Auch in Zeiten von Corona haben wir sehr viel Unterstützung von Seiten der Rappelkiste im Rahmen der Notbetreuung erlebt, was nicht selbstverständlich war und wofür wir deshalb sehr dankbar waren und sind.

Familie Krischel
Familie Palm Pichottky schrieb am 23. Juli 2020 um 13:47
Liebes Team der Rappelkiste,

auch für Kolja ist nun die Zeit zum Abschied gekommen, und wir möchten uns ganz herzlich für die schöne Zeit in der Rappelkiste bedanken. Kolja hat sich sehr wohl in der Einrichtung gefühlt, ist jeden Tag gerne gegangen, hat Freunde gefunden und sich sehr gut entwickelt. Wir waren sehr zufrieden mit der durchweg guten Organisation der Einrichtung.

Der Dank und das Lob gehen an das gesamte Team der Rappelkiste - an die Leitung, an die Erzieherinnen, an die Hauswirtschafterin - und insbesondere natürlich an die Erzieherinnen aus seiner Gruppe (Valeriya, Angela, Myriam und Alena), die eine hervorragende pädagogische Arbeit leisten. Kolja hat Euch sehr ins Herz geschlossen und wird Euch vermissen!

Also, vielen Dank nochmals und auf bald!

Familie Palm Pichottky
Stefanie Alten schrieb am 20. Juli 2020 um 11:51
Liebe Frau Deutrich,
Lieber Herr Deutrich,
Liebes Team der Rappelkiste,

für unsere Tochter Lina und auch für uns geht eine spannende, tolle und fröhliche Zeit in der Rappelkiste und ein wichtiger Lebensabschnitt für Lina zu Ende.
Ohne diese großartige Einrichtung und die wunderbaren Erzieherinnen hätte Lina sich bestimmt nicht so toll entwickelt wie Sie das in den vergangenen zwei Jahren getan hat.
Jeder in der Einrichtung, angefangen bei der Leitung der Familie Deutrich, über die Hauswirtschafterin Evelin, bis zu jeder einzelnen Erzieherin (und in Linas Anfangszeit auch noch die beiden Erzieher) ist jeder von euch Tag für Tag mit Herzblut und Engagement dabei und ihr alle habt euch so liebevoll um Lina gekümmert, dass uns dieser Abschied nun wirklich sehr schwer fällt!

Ganz besonders möchten wir uns bei Linas Bezugserzieherin Sandra, bei Tanja und Sabrina bedanken!
Ihr Drei habt Lina in einer so wichtigen Zeit begleitet, Sie unterstützt, Sie gefördert, mit ihr gelernt, gespielt und gelacht, ihr seid Lina und uns so ans Herz gewachsen und werdet hoffentlich immer ein Teil von ihr bleiben!

Frau Deutrich, Herr Deutrich, vielen Dank dass Sie Lina in der Rappelkiste aufgenommen haben, es ihr ermöglicht haben in einer so frohen und bunten Einrichtung heranzuwachsen und dass Sie auch uns jederzeit unterstütz haben!

Es tut uns doch auch etwas weh dass wir keinen richtigen Abschied feiern und uns nicht noch persönlich bei allen bedanken können, hoffen aber, dass wenn es wieder mal ein Festchen in der Rappelkiste zu feiern gibt, wir dann vielleicht auch kurz "hallo" sagen dürfen 😉

Bis dahin wünschen wir dem gesamten Rappelkiste-Team alles Gute, Gesundheit und Zusammenhalt, denn ihr seid ein großartiges Team!
Von ganzem Herzen euch allen DANKE für alles!!!

Stefanie, Mario & Lina Alten
Familie Großmann schrieb am 6. Juli 2020 um 16:43
Liebes Team der Rappelkiste, vor allem Gruppe 3,
wir sind glücklich und dankbar für die tolle Zeit die Ihr mit unseren Kindern Leni und Leonard verbracht habt. Leni ist jetzt schon das 2. Jahr nicht mehr bei euch, redet aber ständig von den Erzieherinnen Sandra, Sabrina und Tanja.
Leonard musste nun leider während Corona-Zeiten die Kita wechseln weil er 3 Jahre wurde.
Auch ihm fehlt die Rappelkiste und er bzw wir würden uns freuen euch nochmal zu sehen um euch und Frau Deutrich und Herr Deutrich nochmal persönlich DANKE und Tschüss zu sagen.
Vlt klappe es ja noch mit einer nachgeholten Abschiedsfeier. Danke im Namen von Leni und Leonard, sie haben so viel gelernt und Ihr habt sie dabei liebevoll unterstützt.

Danke ,danke, danke
Jenny, Benjamin, Leni und Leonard
Lydia Kaminski schrieb am 2. Juli 2020 um 20:54
Liebes Rappelkiste-Team,

Unser Sohn Kaspar war eineinhalb Jahre in der Rappelkiste zur Krippe gegangen. Ende Januar war sein letzter Tag. Leider bin ich früher nicht dazu gekommen mich auch auf diesem Wege zu bedanken. Es war für Ihn eine wichtige und schöne Zeit, in der er seinen ersten richtigen Freund kennengelernt hat und Vertrauen fassen konnte zu den Erzieherinnen. Die Krippe ist sehr schön eingerichtet, die kleinen gemütlichen Räume sind genau richtig für kleine Kinder, es gibt außerdem tolles Spielzeug und Ausstattung. Ich möchte mich herzlich bedanken bei den lieben Erzieherinnen, die Kaspar viel Geduld und Aufmerksamkeit entgegengebracht haben. Sie haben mir jeden Morgen ein gutes Gefühl gegeben. Wir werden uns gern an diese Zeit erinnern.

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft! Vielen Dank!

Familie Kaminski
Familie Jedrevski schrieb am 10. Februar 2020 um 13:02
Liebes Team der Rappelkiste,
leider ist unsere gemeinsame Zeit in Ihrer Einrichtung viel zu schnell vorbei gegangen.
Diese Zeilen als Abschied zu schreiben fällt uns nicht leicht.
Unser Michel hat sich vom ersten Tag an bei euch pudelwohl gefühlt - genau wie wir als Eltern.
Michel hat sich unter eurer Betreuung als lebenslustiger, glücklicher kleiner Mensch entwickelt. Besonders in seiner Situation ist dies keine Selbstverständlichkeit. Ihr habt uns, sowie auch Michel in allen Lagen unterstützt, Michel stets gefördert und so Meilensteine mit ihm erarbeitet an die kaum zu glauben war.
Wir sind euch dafür so dankbar! Wir hätten euch gerne alle - samt Leitung - gerne in Michels neue, barrierefreie, Einrichtung mitgenommen.
Liebe Sandra, liebe Tanja, liebe Sabrina,
ein Team voller Herzlichkeit die unbezahlbar ist. Wir ziehen den Hut vor euch mit welchem Engagement ihr jeden Tag den kleinsten unserer Gesellschaft ein abwechslungsreiches Programm bietet das wir zuhause niemals darstellen könnten.
Vielen Dank auch an alle anderen Erzieher und Frau Sauerwein die unseren Michel auch in einer Herzlichkeit aufgenommen haben die wir uns in einer Kita nicht hätten vorstellen können.

Wir vermissen euch und hoffen, dass ihr noch viele Kinder in der Rappelkiste so glücklich macht wie unseren Michel.
Lieber Herr Deutrich, als Mann hinter den Kulissen erntet man selten Lorbeeren. Dabei sind sie genau hier angebracht. Ohne ihre EHRENAMTLICHE Arbeit rund um Buchhaltung und Organisation würde die Rappelkiste nicht so erfolgreich laufen. Dazu kommt noch der körperliche Einsatz vor Ort. - In Gesundheit wie in Krankheit- sind sie da um unseren Kindern z. B einen unvergesslichen St. Martinstag zu schenken. Vielen Dank!
Liebe Frau Deutrich,
von unserem Kennenlernen an war mir klar, dass diese Einrichtung nur so Bestand hat weil Sie mit all ihrem Herz zusammenhalten.
Wir haben keine vergleichbare Einrichtung in Saarbrücken gefunden und das liegt vor allem an Ihnen. Wir sind sehr dankbar und froh, dass sie uns mit Rat und Tat zur Seite standen und unseren Michel stets unterstützt haben.
Nach so vielen Jahren immernoch mit Herzblut hinter ihrer Arbeit als Leitung zu stehen ist bewundernswert.

Liebes Team,
alles was uns bleibt zu sagen ist:
WEITER SO! Ihr seid klasse!

Michel, Mama und Papa
Anouchka Theis - Odermatt schrieb am 24. Dezember 2019 um 01:32
Liebe Frau Deutrich,
Lieber Herr Deutrich,

The same procedure as every year....😊

Wir wünschen Ihnen eine schöne, besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und ein gutes, liebevolles, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020!!!

Wir haben uns sehr gefreut, Sie wieder zu sehen....
Wir denken oft an die schönen Zeiten in der Rappelkiste und sind so dankbar, dass wir unsere Mädels beruhigt bei Ihnen in gute Hände geben konnten.

Ich hoffe, dass noch viele Eltern von ihrer Liebe zu Ihrer Arbeit und Ihrem Engagement profitieren können; denn wie es aussieht, ist es selten, dass man in den Einrichtungen all sein Bestes dafür tut, dass es den Kindern gut geht, sich wohl fühlen und ihnen in gewisser Weise "Liebe" schenkt.....

Frau Deutrich, Sie sind so voller Leidenschaft für die Kinder da, dass ich Sie sehr bewundere für all das, was Sie für das Wohl der Kinder tun und ich mir wünschte, dass jedes Kind so eine schöne Zeit, wie unsere Mädels, bei Ihnen verbringen dürfte.....

Machen Sie weiter so!

Bis bald,

Familie Odermatt
TIna Görgen schrieb am 29. November 2019 um 00:31
Liebes Team der Rappelkiste,

unsere beiden Kinder Max und Lene besuchten eure Krippe. Doch nun nach 4 Jahren ist auch diese Zeit zu Ende. Rückblickend kann ich sagen, dass wir unsere Kinder immer gut aufgehoben wussten und beide auch immer gerne zu euch gekommen sind. Die Einrichtung ist sehr schön und liebevoll gestaltet und die Erzieher leisten jeden Tag tolle Arbeit. Daher ein besonderer Dank an alle Erzieher, die sich in den letzten vier Jahren jeden Tag auf Neue mit sehr viel Engagement und Liebe um unsere Kinder gekümmert haben.

Macht weiter so. Alles Gute für die Zukunft!
Familie Görgen
Mara, Carolin und Michael Groß schrieb am 20. November 2019 um 13:33
Liebes Team der Rappelkiste,
für uns geht jetzt auch langsam eine sehr schöne Zeit zu Ende. Mara war nur ein halbes Jahr bei euch. In dieser kurzen Zeit hat sie sich toll entwickelt und viele Entwicklungsschritte gemacht. Es gab keinen Tag an dem sie nicht gerne in die Rappelkiste gekommen ist. Einen besonderen großen Dank geht an Valeria aus Gruppe 1, die eine sehr einfühlsame und super Eingewöhnung gemacht hat. Aber auch ein großes Dankeschön an Miriam und Angela und an alle, die Mara betreut haben. Wir hatten nie ein "schlechtes" Gefühl, wenn wir Mara morgens in die Krippe gebracht haben. Wir wussten, dass sie hier gut aufgehoben ist. Es war einfach alles perfekt. Wir danken allen von Herzen, die unsere Tochter auf ihrem Weg begleitet haben. Macht weiter so!

Ihr seid toll!!!
😊
Familie Ecker schrieb am 19. November 2019 um 11:01
Liebes Team der Rappelkiste,

nun geht auch unsere Zeit bald zu Ende...
Philipp durfte ca. 1,5 Jahre die Rappelkiste besuchen und wir, als Eltern, waren sehr froh unser Kind immer sehr gut betreut zu wissen.
Es hat sehr viel Freude gemacht unserem Sohn beim Heranwachsen, mit den Erfahrungen der Kita, zuzusehen.
Er hat sich sehr schnell wohlgefühlt, Freunde gefunden , gerne künstlerisch im Atelier gearbeitet, in der Turnhalle geturnt und gerne mit den anderen Kinder drinnen und draußen gespielt.
Auch wenn es jetzt Zeit für neue Abenteuer ist , wird Philipp seine schöne Zeit in der Rappelkiste nicht missen wollen.
Danke für die schöne Zeit und die tollen Erfahrungen die Philipp sammeln durfte.
Ein besonderer Dank geht an Angela, Myriam und Valeria (und natürlich an alle anderen ), die immer versucht haben Philipps Fragen zu beantworten😜
Es gab kaum einen Tag, an dem Philipp ohne Protest morgens gekommen ist, aber es gab keinen Tag, an dem er die Kita nicht mit einem Lächeln verlassen hat.

Alles Liebe für die Zukunft!
Justus und Mama Borth schrieb am 13. September 2019 um 01:54
Liebes Team der Rappelkiste, wir bedanken uns recht herzlich für die schöne Zeit bei Euch. Über mehr als ein Jahr durfte Justus Eure schöne und sehr gepflegte kleinkindgerechte Einrichtung besuchen. Er hat sich sehr wohl gefühlt. Ihr habt Euch sehr viel Mühe gegeben. Die Liebe steckte in jedem Detail. Es wurde gemalt, gepuzzelt, gebaut, gebastelt, gebacken, gekocht, dekoriert, gesungen, getanzt, gebadet, experimentiert und vieles mehr. Langweilig wurde es Justi nie. Besonders toll fand er in diesem Jahr die Faschingszeit. Und natürlich war sein absolutes Highlight jeden Tag das Aquarium. Er mochte die Erzieher seiner Gruppe sehr. Die Zeit ging schnell vorbei, zu schnell. Danke, Danke, Danke für den wichtigen Beitrag, den Ihr in der Entwicklung von Justus geleistet habt. Eure Einrichtung kann ich nur weiterempfehlen und werde dies gerne tun.

Bis bald hoffentlich, Justus und Mama